Logo der Feldenkrais-Gilde Deutschland e.V.


Michael Steppert
(ordentliches Mitglied in Ausbildung
im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.)


Dozent in der Erwachsenenbildung und FELDENKRAIS® -Lehrer in Ausbildung.
FELDENKRAIS® -Ausbildung 2017-2021 bei Chava Shelhav und Susanne Schönauer.

 Michael Steppert

Ich schaffe gerne Lernräume für Menschen, in denen sie ganz in ihrem eigenen Tempo und den eigenen Bedürfnissen entsprechend neue und für sie nützliche Dinge entdecken können. FELDENKRAIS® hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Muster und Gewohnheiten zu hinterfragen und meine Grenzen zu respektieren. Aus meiner Geschichte entstand der Wunsch, diese Methode auch an Andere, auch an Euch weiterzugeben.

Mit FELDENKRAIS® lernst Du Gewohnheiten wahrzunehmen und gegebenenfalls zu ändern. Dabei zeigt Dir niemand, wie es richtig geht. Die Lektionen werden nicht vorgemacht, sondern verbal angeleitet. Du findest selbst den für Dich stimmigsten und leichtesten Weg. So lernst Du, wie Du als Kind gelernt hast, Dich zu bewegen: organisch.

Den Kern der Methode macht für mich aus, dass sie uns die Möglichkeit gibt zu spüren, was uns gut tut. Und was eben nicht. Wo wir uns im Weg stehen. Oder wo wir die Dinge fließen lassen können. Dadurch können wir Entscheidungen treffen und ganz anders durch das Leben gehen.

Unmöglich? Finden wir es gemeinsam heraus.

Angebote unter:
www.un-moeglich.net

Dr. Michael Steppert
Tel.: 0511 / 708 109 77
E-Mail: mail@un-moeglich.net