Logo der Feldenkrais-Gilde Deutschland e.V.


Anne Kapretz
(lizensiertes Mitglied
im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.)

Jahrgang 1960
Feldenkrais-Lehrerin, Gesundheitspädagogin, Heilpraktikerin, Krankenschwester

Andauernde Rückenschmerzen durch stundenlanges Stehen als OP-Schwester, ließen mich 1988 den Weg zur Feldenkrais-Methode finden. Ich erlebte eine völlig neue Welt des Lernens und Entdeckens meiner eigenen Person, die ich heute so spannend finde wie damals.

Feldenkrais-Ausbildung in Gersfeld/Rhön (1995-1998), Teilnahme an zahlreichen advanced Seminaren, Masterclass bei Jeremy Kraus in Hamburg (2000-2004).

 Anne Kapretz

In eigener Praxis biete ich seit 1996 Kurse an. Neben „Bewußtheit durch Bewegung“ ergänzen seit 2008 Präventionskurse „Stress bewältigen- Spannung lösen“ mein Kursprogramm.

Einzelstunden „Funktionale Integration“ für Kinder und Erwachsene bei unterschiedlichen orthopädischen und neurologischen Problemstellungen gehören seit 1998 zum Schwerpunkt meines Paxisangebotes.

Nach dem Motto „den ganzen Menschen sehen“, biete ich zusätzlich die Verknüpfung mit anderen therapeutischen Verfahren an. Zum Beispiel: Sanfte manuelle Therapie (Dorn-Methode), klass. Homöopathie, und Kinesiologie.

Mein Ziel in Einzelstunden und Gruppenunterricht beinhaltet die Idee, dass Menschen neugierig ihr unendliches Potenzial entdecken, erweitern und Freude und Spaß am Leben spüren.

Kursorte: Einzel- und Gruppenstunden in Hermannsbug, Neulandring 15

Kurstermine:
für Hermannsbug unter: www.feldenkrais-kapretz.de

Anne Kapretz
Neulandring 15
29320 Hermannsburg

Terminvereinbarungen und Kursanmeldung:
Telefon: 05052/9759550
E-mail: info@feldenkrais-kapretz.de